Refresh

 Uni Allgemein on


Big_thumb_screenshot_from_2018-05-15_22-43-15

Crashkurs ET1 2. Klausur

Auch dieses Jahr wird es wieder für euch Quereinsteigerinnen und Nachholbedürftige einen Crashkrus für die zweite Elektrotechnik 1 Klausur geben. Das Ziel dieses Crashkurses ist es, euch zu zeigen,
wie ihr schnell und einfach jene Beispieltypen lösen könnt, die typischerweise zur 2. Klausur kommen. Dieser Crashkurs wird von Studierenden organisiert, die dies ehrenamtlich in ihrer Freizeit für euch machen. Der Crashkurs soll auch nicht als Ersatz für den Besuch der ET1-Rechenübungen verstanden werden, sondern eher als Ergänzung für jene von euch, die nicht schon aus ihrer Zeit vor dem Studium Vorkenntnisse bei der Berechnung von Schaltungen haben. Wie jedes Jahr sind auch dieses Mal zwei Termine für den Crashkurs vorgesehen. Wir machen deshalb zwei Termine, damit möglichst viele von euch die Gelegenheit haben, am Kurs teilzunehmen. Die Termine laufen folgendermaßen ab: zu jedem Beispieltyp rechnen wir an der Tafel ein Beispiel vor. Anschließend geben wir euch ein sehr ähnliches Beispiel zu lösen und unterstützen euch währenddessen, falls Fragen aufkommen. Die Hörsäle sind für jeweils 3 Stunden reserviert - natürlich müsst ihr nicht die ganze Zeit dort bleiben, schließlich ist ja die Teilnahme freiwillig. Auf der anderen Seite gibt es uns genug Zeit, euch die wichtigsten Inhalte zu vermitteln und auch auf eure Fragen einzugehen.

Donnerstag, 24.5. ab 17:15 im EI 10 (neues EI, EG)

B itte tragt euch für einen der beiden
Termine ein, dies erleichtert uns die Planung sehr!

http://tatt.at/QbFPv

Wenn ihr Fragen zum Crashkurs habt, könnt ihr euch gerne an uns (kathisophie@fet.at, drstrom@fet.at, pet@fet.at) wenden.

 

Wir freuen uns schon darauf,euch beim Crashkurs begrüßen zu dürfen und eure Fragen zu beantworten. <3


 

 

Comments:..0