Refresh

 Uni Allgemein on


Big_thumb_raspberry

Computertechnik wird Embedded Systems

Computertechnik solll durch ein neues Studium ersetzt werden, das hört man nun schon seit Jahren. Bereits bei der Einführung der anderen drei Masterstudien an der Fakultät Elektrotechnik wurde angekündigt, dass Computertechnik auch ersetzt werden soll. 

Noch ist der Studienplan nicht ganz fertig, auch ist noch die Zustimmung verschiedener Gremien notwendig. Zustimmen muss vorallem noch der Senat und das Rektorat. 

Der aktuelle Zeitplan sieht einen Beschluss der Studienkommission im März vor, der endgültige Beschluss des Senats soll am 4.Mai 2015 stattfinden. Gerade die besonders interessanten Übergangsbestimmungen sind in der Regel der letzte Teil der verfasst wird. Sobald der Beschluss im Senat gefallen ist wird es auch eine Informationsveranstaltung geben mit allen Details zum Studium. Jedenfalls werden die Übergangsbestimmungen so gestaltet sein, dass es zu keinen zusätzlichen Verzögerungen kommt.

 

18/05/2015, 17:00 to 18:00