Refresh

 LVA News am

Lehrveranstaltungen Embedded Systems und Computertechnik

Diesen Sommer wurde das neue Masterstudium Embedded Systems vorgestellt. Sicher habt ihr schon bemerkt, dass noch nicht alle LVAs im TISS aufzufinden sind. Das liegt zum Teil daran, dass neue LVAs die im Sommersemester angeboten werden noch keinen Eintrag haben. Zum Teil daran, dass gerade im Wahlbereich noch nicht alle LVAs fertig gestaltet sind. 

Einige Starttermine die öfters nachgefragt werden sind:

  • Theoretische Informatik und Logik : SS2016
  • SoC VU: SS 2016
  • SoC Lab: WS2016/17
  • SoC Seminar: WS2016/17
  • SoC Projekt: WS2016/17
  • Embedded Systems in FPGAs: SS2016

Für Studierende die schon bisher Computertechnik studiert haben geht 

  • Fehlertolerante Systeme
  • Verteilte Systeme

ab. Diese LVAs kommen in Embedded Systems nicht vor und werden schon eine Weile nicht mehr gelesen.  

Bei verteilte Systeme sind die Vortragenden nicht mehr an der TU tätig, vereinzelt prüft Herr Kupzog aber noch obwohl er inzwischen am AIT tätig ist. Fehlertolerante Systeme wurde zuletzt von Thilo Sauter gelesen, diesen kann man wegen eines Prüfungstermins kontaktieren. 

Sollte es weitere Fragen zu LVAs geben meldet euch gerne unter service@fet.at

 

Comments:..0