Refresh

 Uni Allgemein am


Big_thumb_raspberry

Computertechnik wird Embedded Systems

Computertechnik soll durch ein neues Studium ersetzt werden, das hört man nun schon seit Jahren. Jetzt ist es so weit, das Masterstudium Embedded Systems wurde am 4.5. im Senat beschlossen.

Jetzt müssen nur noch die Übergangsbestimmungen fertiggestellt werden. 

Unabhängig davon wollen wir euch das neue Studium natürlich so schnell wie möglich vorstellen. Daher gibt es am 18.5. um 17 Uhr im EI 7 eine Informationsveranstaltung zum Studienplan. Mit dabei wird auch der Studiendekan sein und Fragen beantworten.

 Wir laden nicht nur alle Computertechnik und Elektrotechnik Studierende ein sondern auch Studierende der Informatik insbesondere der Technischen Informatik ein teilzunehmen.

Für Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Technische Informatik Bachelorabsolventen steht das Studium ohne Auflagen offen, für andere Studierende der Informatik auch mit nur einzelnen Auflagen. Das ist möglich, da ein eigenes Anpassungsmodul vorgesehen ist. Mehr dazu bei der Veranstaltung 

18.05.2015, 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Comments:..0