Fachschaftsliste

Veraltete Information

Die Fachschaftsliste TU Wien wurde von den Fachschaften der TU Wien gegründet. Seit der Gründung wird sie von den meisten Fachschaften unterstützt. Die Fachschaftsliste hat als wesentlichen und zentralen Punkt, die Arbeit der Fachschaften zu unterstützen. Viele Services, die die Fachschaft Elektrotechnik anbietet, wären ohne die Unterstützung der Fachschaftsliste nicht möglich. Aus diesem Grund setzen wir uns seit Jahren für die Fachschaftsliste auf Ebene der Universitätsvertretung ein. Gesellschaftspolitische Positionen der Liste stehen dabei im Hintergrund, weil diese lediglich ein Ausdruck der aktuellen Sichtweise sind. Durch das System, für das die Fachschaftsliste steht, können Studierende aller politischen Überzeugungen mitwirken und mitentscheiden. Die Fachschaftsliste sieht sich an die Entscheidungen der Fachschaften bzw. am Fachschaften- und Referatetreffen verpflichtet. Das Maskottchen der Fachschatsliste ist das Schaf.


FAQs:

Ist die Fachschaft ET Teil der Fachschaftsliste?

Nein. Die Fachschaft ET ist unabhängig. Jedoch unterstützt sie seit Jahren die Fachschaftsliste weil diese die Arbeitsweise der Fachschaft ermöglicht. Personen aus der Fachschaft engagieren sich aber immer wieder bei der Liste. Es gibt aber auch Personen die andere Listen unterstützen.