Einstig im Sommersemester (März)

Veraltete Information

Das Sommersemester beginnt jeweils Ende Februar/Anfang März. Da die reguläre Semesterplanung im Wintersemester beginnt, sind beim "Quereinstieg" einige Dinge zu beachten. Die Übungen und Vorlesungen aus dem ersten Semester werden großteils nicht angeboten. Es wird daher empfohlen nicht aufbauende LVAs zu besuchen. Prinzipiell können auch aufbauende LVAs besucht werden, es muss dann aber notwendiges vorhergehendes Wissen selbst gelernt werden. 

Die STEOP schränkt die möglichen LVAs nicht ein, es können daher einige LVAs vorgezogen werden. Beachte die Semesterempfehlung für den Quereinstieg.

Es gibt eine Einführungsveranstaltung am Anfang des Semesters, diese solltest du besuchen!

Im Rahmen dieses Tages werden dir auch weitere Tips gegeben und du kannst Fragen stellen. Es ist also möglich das Studium zum Sommersemester ohne größeren Zeitverlust zu beginnen. Vorlesungen können auch ohne Inskription besucht werden(Prüfungen ablegen geht aber nicht!) Es ist also auch denkbar Vorlesunge zu besuchen ohne inskripiert zu sein.